Aufgrund technischer Störungen bei der Telekom können wir zurzeit keine Faxe empfangen.

Bitte schicken Sie uns, wenn möglich, Ihre Mitteilungen als E-Mail-Anhang an

info@kh-rd-eck.de

 

8 Fleischereifachverkäuferinnen und fünfzehn Fleischer konnte Obermeister Arno Behrens auf der Innungsversammlung der Fleischer-Innung Rendsburg-Eckernförde begrüßen. Sehr erfreut war er über die große Zahl der neuen Auszubildenden. Diese trugen sich nach alter Tradition in die Lehrlingsrolle ein. "Die handwerkliche Herstellung und der beratende Verkauf von unserem Lebensmittel Fleisch und Wurst sind für viele Menschen ein Stück Lebensqualität", so die Worte von Lehrlingswart Jens Holst an die Lehrlinge. "Ihr habt einen Ausbildungsplatz in einem abwechslungsreichen und interessanten Berufsfeld gewählt, geht mit großem Interesse und motiviert ans Werk, damit wir euch alle nach bestandener Prüfung hier wieder begrüßen können.